Prakismarketing

PRAXISMARKETING

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Positionieren Sie sich als niedergelassener Mediziner in Ihrer
Region & profitieren Sie von unseren Kenntnissen & Erfahrungen
im Bereich erfolgreiches Praxismarketing - Online sowie Offline

Praxismarketing für Ärzte aller Fachrichtungen
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Praxismarketing für Heilpraktiker & Therapeuten
Praxismarketing für Tierärzte

Designery Health für die erfolgreiche Praxis

Webdesign für Ärzte: Professionelle Praxis Website erstellen

Mit gutem Webdesign Arztpraxis für Neupatienten interessant machen

Täglich werden etwa 9 Milliarden Suchanfragen bei Google gestellt – es wird also überall und jederzeit gesucht. So werden mit hoher Sicherheit auch Gesundheitsleistungen und Praxen gesucht. Daher ist es unabdingbar mit einer Praxis-Website im Netz präsent zu sein. Die Praxis-Website ist das Herzstück Ihrer Online-Kommunikation. Hier kann Sie unsere Agentur beim Webdesign für Ärzte-Websites unterstützen. Ob Sie vorerst mit einem One-Pager beginnen oder eine umfangreiche Website wünschen, entscheiden Sie allein. Jedoch sollte eine Praxis-Website nicht fehlen.

Füllen Sie die Praxis-Website mit Inhalten, die über die Grundinformationen hinausgehen und gewähren Sie Besuchern einen Einblick in Ihre Arbeit. Neupatienten sollten sich ein Bild von Ihrer Praxis vor dem ersten Besuch machen können. Stellen Sie Ihr Team vor, erklären Sie Ihr Leistungsspektrum, geben Sie nützliche Patienteninformationen und stellen Sie Ihre Kernkompetenz heraus, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Ein gutes Webdesign für Ärzte-Websites schafft Vertrauen, Transparenz und wirkt einladend und überzeugt von einem Besuch Ihrer Praxis.

  • 90% der Neupatienten, die eine Empfehlung erhalten haben, machen sich ein Bild von der Praxis durch Besuch der Website und entscheiden dann innerhalb von 60-90 Sekunden für oder gegen die Praxis

Webdesign für Ärzte

Wie sind Ärzte Webseiten aufgebaut?

Bei der Praxis Website kommt es auf Struktur und Inhalt an

Startseite

Die relevantesten Informationen und die Terminbuchung sind auf einen Blick erkennbar. Themenblöcke und Aktionen führen auf weitere Unterseiten.

Praxis

Das Behandlungskonzept, die Praxisphilosophie und die Alleinstellungsmerkmale sowie die Besonderheiten werden hier dargestellt.

Team

Das Team wird mit professionellen Fotos vorgestellt und Informationen zu deren Fachkompetenzen gegeben. So wird Nähe zum Patienten aufgebaut.

Leistungsspektrum

Das gesamte Behandlungsspektrum inkl. aller spezifischen Leistungsschwerpunkte und die technische Ausstattung wird vorgestellt.

Services

Zählen Sie hier die angebotenen zusätzlichen Dienstleistungen auf, die angeboten werden – wie. z.B. einen Finanzierungsservice über ein RZ.

Neupatienten

Geben Sie Neupatienten wichtige Informationen und ermöglichen Sie den Download des Anamnesebogens und weitere Formulare.

News

Aktuelle Informationen, z.B. Urlaubszeiten und Tipps können regelmäßig veröffentlicht werden, um Aktualität der Website zu gewährleisten.

Kontakt

Die Kontaktdaten, eine Anfahrtsbeschreibung, Erreichbarkeit des ÖPNV und Parkmöglichkeiten sind wichtige Informationen.

Rechtliches

Natürlich dürfen Impressum mit Berufsbezeichnung und Pflichtangaben, Datenschutzerkärung und Cookie-Consent-Banner nicht fehlen.

6 Tipps für eine erfolgreiche Praxis Website

Darauf sollten Sie achten beim Praxis Website erstellen

Benutzerfreundlich

Besucher müssen schnell zu den gewünschten Informationen gelangen. Inhalte sollten daher intern gut verlinkt sein.

Verständlichkeit

Vermeiden Sie Fachtermini, die Patienten nicht verstehen und überfordern bzw. erläutern Sie diese verständlich.

News & Aktualität

Halten Sie die Website aktuell, um seriös und professionell zu wirken. Google belohnt diese Updates ebenfalls.

SEO & Sichtbarkeit

Suchmaschinenoptimierung ist zwingend nötig, um für relevante Suchphrasen in Google gefunden zu werden.

Social Media Präsenz

Im Social Media aktiv zu sein und regelmäßig relevante Inhalte zu posten, kann die Reichweite im Netz erhöhen.

Responsive Webdesign

Über 80% nutzen zum Surfen das Smartphone. Die Website muss hier bedienbar und fehlerfrei dargestellt werden.

Marketingmanagerin für Arzt- & Zahnarztpraxen (IHK)

Sina Riegel

Inhaberin der Praxismarketing Agentur

Durch meine jahrelange Erfahrung im Online Marketing und der umfassenden branchenspezifischen IHK-Weiterbildung zur Marketingmanagerin für Arztpraxen kann ich Sie bei der Positionierung und Wirkung Ihrer Praxis sowie beim Erreichen Ihrer Ziele in beratender Funktion unterstützen. Aufgrund meiner Ausbildung zur Mediengestalterin und Webdesignerin kann ich zudem als außenstehende Expertin die Koordination und Erfolgskontrolle der Umsetzung durch Agenturen übernehmen. Als Personaldisponentin kann  ich Ihnen zudem Tipps für die Personalsuche geben.

Qualifikationen

Logo DIHK

Marketingmanagerin (IHK) in der Arzt- und Zahnarztpraxis

Online Marketing Managerin (IHK)

Mediengestalterin Digital & Print (IHK)

Logo DEKRA

Personaldisponentin (DEKRA)

Sprechen wir ganz unverbindlich über erfolgreiches Praxismarketing für Ihre Praxis und wie unsere Praxismarketing Agentur Sie beratend darin unterstützen kann.

Folgende Leistungen bieten wir an:

  • Beratung zum gesamten Spektrums des Praxismarketings
  • Online-Schulungen des Praxisteams
  • Beratung bei der Umsetzung der Maßnahmen in Selbstregie
  • Koordination der Umsetzung der Maßnahmen durch externe Agenturen
  • Fortlaufende Betreuung, Controlling und Hilfe bei der Ableitung von weiteren Maßnahmen

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht – gern mit einigen Details zu Ihrem Anliegen – und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

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